Sicherheit durch Innovation

Das ist unser Anspruch und Versprechen.

Aktuelles

300 Luftballons für 25 Jahre

Es war die Zeit des Umbruchs. Getrieben vom Mut begannen vor 25 Jahren sechs überaus motivierte Mitarbeiter mit viel Schweiß und Blut die...

12-07-2016

weiter lesen

Brandenburger Wünschewagen übergeben

Nach Nordrhein-Westfalen und Bayern haben wir am gestrigen Dienstag den nächsten Wünschewagen übergeben können.

22-06-2016

weiter lesen

Wünschewagen für Bayern

Am 31. Mai 2016 konnte in Schönebeck ein weiterer Wünschewagen übergeben werden. Der zweite von Ambulanz Mobile gefertigte Wünschewagen rollt ab dem 6...

02-06-2016

weiter lesen

Internationales Team

Ambulanz Mobile baut mit einem internationalen Team Fahrzeuge für den weltweiten Einsatz.

19-05-2016

weiter lesen

RETTmobil 2016

Pünktlich um 9 Uhr öffnete am gestrigen Mittwoch die RETTmobil in Fulda ihre Pforten.

12-05-2016

weiter lesen

Delfis probt Flugzeugabsturz auf Chemiefabrik

Bereits vom 06. – 08. März 2016 fand die „International Exhibition for National Security and Resilience“ in Abu Dhabi statt.

25-04-2016

weiter lesen
  1. geprüfte Sicherheit
  2. preisgekröntes Design
  3. Windkanal getestet
  4. Umweltschutz in Serie

Was passiert
bei einem Aufprall
mit 3,5 t und 64 km/h?

Um diese Frage zu beantworten, müssen große Anstrengungen unternommen werden.
Anstrengungen, die uns Ihre Sicherheit wert sind!

 

Designpreise 

Preis. gekröntes. Design.

Unsere Leidenschaft für Fahrzeugdesign ist mehr als nur die Idee, schöne Fahrzeuge zu bauen. Ist mehr als nur einem Trend zu folgen. Wir glauben daran, dass gutes Design Probleme löst und unsere Fahrzeuge mit einer Formsprache visuell vereint. Ambulanz Mobile steht für preisgekröntes Exterieur- und Interieur-Design und für einzigartige Einsatzfahrzeuge.
Focus Sicherheit 2007 Silber | Delfis
Designpreis Deutschland 2009 Nominiert | Delfis
Focus Open 2011 Silber | Tigis Ergo


Was andere nur vermuten können, sagen wir Ihnen ganz genau.
Denn wir haben die aerodynamischen Eigenschaften verschiedener Modelle im Windkanal
untersuchen lassen. Die daraus gewonnenen Erfahrungen helfen uns dabei,
neue Modelle noch besser zu machen.

Umweltschutz in Serie 

Umweltschutz in Serie

Der fortschreitende Klimawandel und die zunehmende Rohstoffverknappung machen effiziente Systeme wichtiger denn je. Aus diesem Grund haben wir in den Kernprodukten jeweils mehrere Effizienzmaßnahmen umgesetzt.
Aerodynamik
LED - Technologie
Recycling im Innenausbau
Gewichtsreduzierung
Mehr erfahren

Partnerschaft

 

PremiumPartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge sind die geprüften Spezialisten der jeweiligen Branche. Wir waren der erste Aufbauhersteller für Kranken- und Rettungswagen, der die Kriterien für die Einstufung des PremiumPartners erfüllte.

Wir sind VanPartner by Mercedes-Benz. Damit entsprechen wir den hohen Anforderungen von Mercedes-Benz in den Bereichen Qualität, Vertrieb und After-Sales-Services.

Die Ford Motor Company hat uns bei Kriterien wie Maschinenbau, Fertigungsprozess, Qualitätskontrolle und die Einhaltung der Ford-Richtlinien positiv bewertet. Wir sind QVM.

Made in Germany

Unsere Fahrzeuge werden in Deutschland gestaltet, entwickelt und gefertigt. Wir sind fest der Meinung, dass die Nähe zu Ihnen und die Arbeitsplätze in unserem Land wichtiger sind, als Produktionskosten zu sparen. Die ausgezeichnete Infrastruktur und qualifizierte Facharbeiter bieten uns zudem hervorragende Arbeitsbedingungen.

Das Sagen unsere Kunden

„ ...gegen 8:40 Uhr ereignete sich im Landkreis Weißeritzkreis auf der Europastraße E 55 zwischen Kipsdorf und Altenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Nach eindeutiger Aussage der DEKRA-Sachverständigen sowie entsprechend unseren langjährigen Rettungsdiensterfahrungen steht mit Sicherheit fest, dass durch die qualitätsvolle Arbeit Ihres Unternehmens den beiden Rettungsdienstmitarbeitern des DRK Dippoldiswalde keinerlei weitere Verletzungen im Fahrzeug zugefügt wurden. Vollkommen unverletzt, …konnten beide aus dem RTW geborgen werden.“

Vorsitzender des Vorstand, DRK Kreisverband Dippoldiswalde

"...es ereignete sich mit einem Rettungswagen unseres Verbandes ein schwerer Verkehrsunfall. Wenn man sich das Bildmaterial im Nachhinein betrachtet, ist es ein Wunder, dass alle drei Kollegen und der Patient ohne große Blessuren aus dem RTW gestiegen sind. Das zeigt uns, dass es die richtige Entscheidung war, den Rettungswagen qualitativ hochwertig durch Ihre Firma ausbauen bzw. ausstatten zu lassen."

Regionalvorstand, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Dresden

„ …wir hatten, ...einen schweren Unfall mit einem KTW T5 Hornis Silver. Ein PKW ist frontal seitlich in das Fahrzeug gefahren und hat einen Totalschaden verursacht. …Alle Befestigungen und eingebauten Geräte haben tadellos und einwandfrei gehalten. Nur der langjährigen Entwicklung und guten Zusammenarbeit und der hohen Qualität Ihrer Arbeit ist es zu verdanken, dass das Fahrzeug allen crash-tests, die durchgeführt wurden, gerecht wurde und bewiesen hat, dass es ein absolut sicheres Arbeitsgerät ist.“

Technischer Leiter, Landesrettungsverein Weißes Kreuz
×