Ambulanz Mobile – Big Picture

Ein DELFIS 3, gebaut von der Ambulanz Mobile, fährt seine ersten Einsätze vor dem größten Vulkan, dem Fuji, in Japan.

Der DELFIS 3 als Rechtslenker ist seit September 2019 auf Japans Straßen unterwegs. Das unser DELFIS 3 jetzt in Japan für die Rettung von Menschenleben im Einsatz ist, ist vor allem Herrn Uchio zu verdanken. Dieser hat vor sieben Jahren auf der RETTmobil zum ersten Mal das Vorgängermodell, den DELFIS 2 gesehen und seine Augen glänzten regelrecht vor Begeisterung. Seit dem hat Herr Uchio davon geträumt diesen auch in Japan im Einsatz zu haben. 2019 war es dann soweit, der erste DELFIS 3 wurde nach Japan geliefert. Die Ambulanz Mobile arbeitet seitdem auch an der Erstellung eines Ausbaukits, damit der DELFIS 3 in Japan gebaut werden kann. Damit würde ein Traum von Herrn Uchio in Erfüllung gehen.

Ambulanz Mobile bedankt sich bei Herrn Uchio für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freut sich, wenn in ein paar Jahren ein Bild mit mehreren DELFIS 3 vor dem Vulkan Fuji die Wand im Empfangsraum schmückt.

 

Ihr Newsletter!