DELFIS 3 aus Playmobil

Maik Krause pflegt eine außergewöhnliche Leidenschaft: der Nachbau von Einsatzfahrzeugen aus Playmobil. Zusammen mit seinem Sohn hat er unseren DELFIS 3 aus Playmobil nachgebaut. Insgesamt rund 50 Stunden hat der Umbau des Playmobil Rettungswagen zum DELFIS 3 gedauert. Dabei herausgekommen ist eine realitätsgetreue Nachbildung, nicht nur von außen, sondern auch von innen.

Maik Krause betont: „Diese Projekt ist aus Leidenschaft entstanden“. Seine ganze Familie ist ehrenamtlich bei den Johannitern. Er selbst ist feste Aushilfe im Rettungsdienst der Johanniter Hannover. Nicht verwunderlich ist also, dass sein jüngster Sohn den Wunsch pflegte, das Mehrzweckfahrzeug (MFZ) aus dem Ehrenamt aus Playmobil nachzubauen. Unterstützung erhielten die beiden von zwei Playmobilumbauern und Konstrukteuren. Nach der Fertigstellung der Karosserie wurde das Interieur aus Kunststoffplatten und gehärtetes Styropor fertiggestellt. Hier setzt Maik Krause auf Originalität: Sogar der Papierspender wurde mit echtem Papier bestückt.

Wir finden ein klasse Projekt und sind auf weitere Playmobilumbauten gespannt!

© Maik Krause

Ihr Newsletter!

Service

Serviceteam:
+49 3928 4863-39400

Baugruppenverkauf:
+49 3928 4863-34742

Information:
+49 3928 4863-30

info@ambulanzmobile.de