Gewichtsreduzierung wird bekanntlich von vielen von uns für das neue Jahr angestrebt, doch warum bis zum kommenden Jahr warten? Mit dem neuen DELFIS CS hat die Ambulanz Mobile bereits jetzt ein nahezu optimales Gewicht erreicht. Beim Blick auf die Waage staunte die Berufsfeuerwehr Dresden über ein Leergewicht von nur 2796 kg. Durch das geringe Gewicht wird eine große Menge an Kraftstoff und demnach beeindruckende 4.400 kg CO2, bei einer Laufleistung von 260.000 km, eingespart. Trotz großer Gewichtsreduzierung bietet der DELFIS CS eine Innenstehhöhe von 1,90 m und eine Innenbreite von 1,75 m. Mit weniger Gewicht, dem neuen Dach und der integrierten aerodynamischen Blaulichtanlage sieht der DELFIS CS nicht nur sportlich aus sondern ist auch sportlich unterwegs. Wir freuen uns für die Berufsfeuerwehr Dresden den richtigen KTW ausgewählt zu haben.

Allzeit gute Fahrt, schöne Weihnachten und ein ruhigen Jahreswechsel wünscht die Ambulanz Mobile!

Ihr Newsletter!