DELFIS CS

The perfect city patient transport vehicle

With the DELFIS CS we have developed a patient transport vehicle specially for inner-city transports. It has a newly developed high roof on a Mercedes Sprinter with a short wheelbase. Rear wheel drive and a short wheelbase allow for quick manoeuvring, even in narrow alleys. This makes it the perfect city patient transport vehicle. The DELFIS CS also as an ergonomic rear lift which makes it possible to load patients even in confined spaces. Thanks to the reduction of the overall mass and the optimisation of the aerodynamics, a significant reduction in emissions is achieved.

The overall weight is far
below 3,5 t.

The turning cycle of only 12.1 m is the smallest in its class.
Optimised aerodynamics for reduced emissions.
With fully automatic lift, for loading patients at the push of a button.

4.400 kg CO2 are saved.

Each kilogram of weight saving and optimal aerodynamics, additionally reduce the CO2 emissions. Especially in city traffic, the vehicle weight and aerodynamics play a large role due to frequent acceleration and braking. The DELFIS CS saves up to 4,400 kg CO2 at a mileage of 260,000 km compared to older generation vehicles.

Ergonomic in small areas and highest standards.

For ergonomic working, which is also easy on your back, the loading of patients is possible by just the push of a button. The operation takes place at a safe distance to the rear door, via easy to operate buttons. Even a distance of 1.20 m to the next parked vehicle is sufficient to load patients.

Large volume, more flexibility – designed for any requirement.

DELFIS CS

Der perfekte City-KTW

Mit dem DELFIS CS haben wir einen Krankentransportwagen speziell für innerstädtische Transporte entwickelt. Er verfügt über ein neu entwickeltes Hochdach auf Basis Mercedes Sprinter mit kurzem Radstand. Heckantrieb und kurzer Radstand ermöglichen ein schnelles Wenden, selbst in engen Gassen. Das macht ihn zum optimalen City-KTW. Der DELFIS CS verfügt zudem über einen ergonomischen Hecklift, der das Verladen von Patienten auf engstem Raum ermöglicht. Mit der Reduktion der Gesamtmasse und der Optimierung der Aerodynamik wird eine hohe Emissionsreduzierung erzielt.

Das Gesamtgewicht liegt
weit unter 3,5 t.

Der Wendekreis von nur 12.1 m ist der geringste seiner Klasse.

Optimierte Aerodynamik für eine Reduktion des Emissionsausstoßes.

Mit vollautomatischem Lift, zum verladen von Patienten per Knopfdruck.

4.400 kg CO2 werden eingespart.

Jedes Kilogramm an Gewichtsersparnis und optimale Aerodynamik senken zusätzlich den CO2-Ausstoß. Gerade im Stadtverkehr spielt das Fahrzeuggewicht und die Aerodynamik durch häufiges Beschleunigen und Bremsen ein große Rolle. Beim DELFIS CS werden bis zu 4.400 kg CO2, bei einer Laufleistung von 260.000 km gegenüber Fahrzeugen älterer Generationen, eingespart.

Ergonomisch auf engstem Raum und höchstem Niveau.

Für ein rückenschonendes und ergonomisches Arbeiten ist das Verladen von Patienten per Knopfdruck möglich. Die Bedienung erfolgt in einem sicheren Abstand an der Hecktür über einfach zu bedienende Tasten. Selbst ein Abstand von 1,20 m zum nächsten geparkten Fahrzeug reicht, um Patienten zu verladen.

Großes Volumen, mehr Flexibilität – für jede Anforderung geschaffen.

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Flagge Deutsch
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.