Am vergangenen Freitag fand das alljährliche Sommerfest auf dem Betriebsgelände der Ambulanz Mobile statt. Den knapp 300 Mitarbeitern und deren Familien wurde dabei Allerlei geboten. Für das leibliche Wohl sorgten ein Grill- & Salatbuffet, ein Schankwagen und ein Eismobil der Fleischerei Brinkmann aus Schönebeck. Für alle, die den Aufbauhersteller noch nicht so gut kennen, wurden Unternehmensführungen angeboten. Dort konnte man Schritt für Schritt den Produktionsprozess eines Kranken- oder Rettungswagens erleben. Auch ein TIGIS Europa stand zum Anfassen und Besichtigen für Groß und Klein parat. Draußen wurde zu Musik von DJ Olaf Schmielau geschunkelt und vor allem den Kleinsten viel Action geboten. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzelmen war mit einem Löschfahrzeug sowie einem Einsatzleitfahrzeug vor Ort. Zudem boten eine riesige Piratenschiff-Hüpfburg und Malecke jede Menge Unterhaltung. Ein Highlight war außerdem die exklusive Lesung des dritten Kinderbuches “Der kleine Bär Marvin gewinnt das Rennen”. 

Wie auch in den vergangenen Jahren durften wir zudem das Kinderhospiz Magdeburg als besonderen Gast begrüßen. Als Tradition wurde stellvertretend Frau Klingenberg ein Scheck zur Unterstützung des Hospiz überreicht. Auch Herr Haberstroh, Jugendleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzelmen, durfte sich über eine kleine Zuwendung für die ehrenamtliche Tätigkeit der Schönebecker Feuerwehrleute freuen. 

Ihr Newsletter!