Spende an das Kinderhospiz

 

Das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg ist seit 2016 ein Herzensprojekt der Ambulanz Mobile. Auch dieses Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schönebecker Aufbauherstellers Geld für das Kinderhospiz gesammelt. Mit einem Zuschuss der Geschäftsleitung konnten die Kaufmännische Leiterin Frau Schwarz und die Geschäftführer*innen Frau Höpfner und Herr Albrecht der Vertreterin vom Hospiz Frau Klingenberg ein Scheck über 1.200 Euro übergeben werden. Diese freute sich sehr, auch über die jahrelange Zusammenarbeit.

Das Geld wurde in den vergangenen Jahren vor allem zum Aus- und Anbau von Räumlichkeiten genutzt. Neben der Betreuung der Kinder wird nämlich auch großes Augenmerk auf die seelische Versorgung der Familien gelegt. So wurde beispielsweise eine Elternbibliothek geschaffen und weitere Kreativräume. Weiterhin werden kontinuierlich Spenden benötigt für die Finanzierung von Ausflügen und zur Beschaffung von Materialien, die zur Versorgung und Betreuung der Kinder und deren Familien benötigt werden.

Wenn auch Sie spenden möchten, ist dies online möglich oder direkt an:

Empfänger:
Pfeiffersche Stiftungen

IBAN: DE39 3506 0190 1553 5540 19
BIC: GENODED1DKD

Stichwort: Kinderhospiz

Ihr Newsletter!